Mysteriös, spannend und einfach toll!

Rezension zu „Abseits der Zeit“ von Anna Musewald

Das Buch handelt von dem jungen Paul, der zum Schloss Neuschwanstein reist, um ein altes Versprechen einzulösen. Er soll ein Buch von seinem Großvater abgeben. Doch er erfährt auf dem Schloss von einem großen Geheimnis, das mit dem Buch zu tun hat, ja das von dem Buch abhängt!

Paul findet sich plötzlich in lebensgefährlichen Situationen wieder, aus denen er nur mit Hilfe seiner Freunde rauskommen kann.

Zuerst einmal: Ich bin ein großer Fan von dem Buch und empfehle es auf jeden Fall weiter! Es ist ein spannendes Fantasy-Abenteuer und auch ein großes Werk der Literatur. Von dem Schreibstil war ich sehr begeistert. Meiner Meinung nach, ein Meisterwerk. Ich weiß nicht, wie die Autorin, Anna Musewald, das schafft, aber sie baut Welten auf, die unbewusst vor dem inneren Auge des Lesers erscheinen. Ich konnte mir das Geschehen bildlich vorstellen, und das hat mir sehr gut gefallen. Vom Inhalt her, finde ich, ist es ebenfalls ein großes Kunstwerk. Ich mag die ungewöhnlichen Freundschaften, die über Alter und Mensch oder Tier hinausgehen. Die Charaktere sind geheimnisvoll, jeder hat eine ganze Geschichte zu erzählen. Durch den Perspektivwechsel bekommt der Leser auch viel mit. Es gibt eine steile Spannungskurve zum Ende hin, wo ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte.

Echt große Klasse!

Von mir gibt es auf jeden Fall fünf Sterne und eine Empfehlung!

Bewertung: 5 von 5.

Hinterlasse einen Kommentar